Am Mittwoch, den 26. August 2026, wird das Team der LAG Lokale Medienarbeit auf dem Jugendforum NRW bei der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele – der gamescom – in Köln anzutreffen sein und den Tag mit spannenden Aktionen rund um inklusiven Medienspaß gestalten.
Um 12 Uhr geht es los! Auf der Bühne des Jugendforum NRW in Halle 10.1 dann werden wir als Teil des Netzwerk Medienpädagogik NRW auf der Bühne sein und zum Thema Von Games bis Social Media: Medienkompetenz und Demokratiebildung in der Praxis diskutieren.
Weiter geht es dann am Nachmittag. Von 16-18 Uhr werden wir auf dem MakerSpace unser Angebot Gemeinsam durch die digitale Welt! präsentieren, bei dem wir an einer vielfältigen Zukunft arbeiten und zeigen, wie einfach Medien inklusiv und somit von allen genutzt werden können.
Parallel dazu sind wir von 16-20 Uhr den Partnerstand betreuen, unsere Angebote präsentieren und allen Interessierten Rede und Antwort stehen.
Das Jugendforum NRW wird gefördert vom MKJFGFI NRW und der Stadt Köln.
Weitere Informationen zum Programm unter www.jugendforum-nrw.de
Wir freuen uns auf zahlreiche Besuchende!